Kryptowährungen Forum 2026: Digitale Währungen wie Bitcoin, Ethereum oder andere Altcoins

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neben Krypto-Büchern: Wer baut sich noch ein zweites, unabhängiges Standbein auf?

Ich hänge hier im Unterforum eigentlich fast nur wegen der Buchtipps rum, weniger wegen der Kurscharts. Vermögensaufbau und finanzielle Freiheit sind bei mir seit Jahren ein Dauerthema, und ich lese entsprechend quer durch alles, was dazu erscheint, von klassischen Investment-Büchern bis zu neueren Sachen rund um Online-Einkommen.

Genau über diese Ecke bin ich vor ein paar Wochen auf Andreas Lang gestoßen, einen deutschen Unternehmer, der schon länger zeigt, wie man sich ein digitales Business aufbaut, ausdrücklich auch anonym, also ohne eigenes Gesicht und ohne eigene Community davor. Wichtig für alle hier: Bei ihm geht es nicht um Coins oder Trading, sondern um Affiliate-Marketing und digitale Produkte als eigenständiges Standbein neben dem Investieren.

Gerade das fand ich als Ergänzung spannend. Krypto und Aktien hängen letztlich immer an Marktzyklen, während ein digitales Geschäft eher von der eigenen Arbeit und vom Traffic lebt, den man sich über die Zeit aufbaut. Zwei Sachen aus seinem Angebot sind mir dabei besonders hängengeblieben, einmal Cash Revolution 1.0 und einmal Cash Maximus, beide mit dem Ziel, systematisch ein zweites Einkommen aufzubauen, ohne dass man sein bisheriges Leben komplett umkrempeln muss.

Ich will hier trotzdem nichts schönreden. Reich über Nacht wird damit niemand, das würde ich auch niemandem versprechen, und ohne echten Einsatz sowie eigene Reichweite bleibt es bei der Theorie. Für mich fühlt sich das trotzdem wie ein sinnvoller Diskussionsanstoß an, gerade weil die meisten Bücher hier im Forum entweder komplett auf Kryptowerte oder auf klassische Geldanlage schauen und digitale, faceless Geschäftsmodelle kaum vorkommen.

Wer sich einen Gesamtüberblick verschaffen möchte, findet die komplette Produktliste mit all seinen Kursen und Ratgebern an einer Stelle gesammelt.

Deswegen meine Frage in die Runde: Lest ihr überhaupt Bücher oder Kurse zu Themen außerhalb von Krypto, oder bleibt bei euch bewusst alles im selben Bereich? Und falls ja, seht ihr sowas eher als Ergänzung oder eher als Ablenkung vom eigentlichen Investieren?