Neben Krypto auch mal Rohstoffe? Bin auf „Reich mit Rohstoffen“ gestoßen
Zitat von Krypto Experte am Juli 14, 2026, 2:55 p.m. UhrMein Depot ist ehrlich gesagt zu 80 Prozent Krypto, und daran wird sich bei mir auch nichts ändern – aber ich lese trotzdem gerne mal quer, was es sonst noch an Anlageideen gibt, einfach um den Kopf offen zu halten. Über die Buch-Suche hier im Board bin ich auf „Reich mit Rohstoffen“ gestoßen, Untertitel „Der Masterplan für Ihr erfolgreiches Investment in Rohstoff-Aktien“, 94 Seiten stark, verfasst von Miriam Kraus, die als Finanzanalystin auf Rohstoffmärkte und Schwellenländer spezialisiert ist, zusammen mit André Doerk, der seit 2016 den „Goldherz Report“ herausgibt und laut eigener Aussage seit 25 Jahren an der Börse aktiv ist.
Was mich neugierig gemacht hat: Es geht im Kern um „7 Top-Gewinner“-Rohstoffe, die die Autoren für den aktuellen Zyklus sehen – nicht nur das übliche Gold-Silber-Geschwätz, sondern eine breitere Auswahl. Die beiden behaupten außerdem, es gäbe seit 120 Jahren keinen besseren Einstiegszeitpunkt in Rohstoffe – das ist erstmal nur deren Einschätzung, keine Ahnung, wie belastbar das ist, aber als Aufhänger fand ich's spannend. Für mich klingt das Ganze wie eine sinnvolle Ergänzung zum Krypto-Depot, nicht als Ersatz. Ich will da auch niemandem Bitcoin oder Ethereum ausreden, im Gegenteil, aber ein bisschen Streuung außerhalb der Kette kann ja nicht schaden.
Zum Angebot: Regulär soll das Buch 19,95 Euro kosten, gerade läuft aber eine Aktion, bei der man nur eine Pauschale von 6,95 Euro (inkl. MwSt.) für den Versand zahlt, der Rest ist kostenlos. Hier der Link zur Aktion (Werbung/Affiliate-Link, falls das jemanden stört, einfach ignorieren).
Gelesen habe ich es noch nicht komplett, kann also nicht sagen, ob der Inhalt hält, was der Klappentext verspricht, und eine Garantie auf Rendite gibt's bei sowas natürlich sowieso nie, egal ob Rohstoffe oder Krypto. Hat von euch schon jemand reingeschaut oder generell Erfahrung mit Rohstoff-Aktien neben dem Krypto-Portfolio?
Mein Depot ist ehrlich gesagt zu 80 Prozent Krypto, und daran wird sich bei mir auch nichts ändern – aber ich lese trotzdem gerne mal quer, was es sonst noch an Anlageideen gibt, einfach um den Kopf offen zu halten. Über die Buch-Suche hier im Board bin ich auf „Reich mit Rohstoffen“ gestoßen, Untertitel „Der Masterplan für Ihr erfolgreiches Investment in Rohstoff-Aktien“, 94 Seiten stark, verfasst von Miriam Kraus, die als Finanzanalystin auf Rohstoffmärkte und Schwellenländer spezialisiert ist, zusammen mit André Doerk, der seit 2016 den „Goldherz Report“ herausgibt und laut eigener Aussage seit 25 Jahren an der Börse aktiv ist.
Was mich neugierig gemacht hat: Es geht im Kern um „7 Top-Gewinner“-Rohstoffe, die die Autoren für den aktuellen Zyklus sehen – nicht nur das übliche Gold-Silber-Geschwätz, sondern eine breitere Auswahl. Die beiden behaupten außerdem, es gäbe seit 120 Jahren keinen besseren Einstiegszeitpunkt in Rohstoffe – das ist erstmal nur deren Einschätzung, keine Ahnung, wie belastbar das ist, aber als Aufhänger fand ich's spannend. Für mich klingt das Ganze wie eine sinnvolle Ergänzung zum Krypto-Depot, nicht als Ersatz. Ich will da auch niemandem Bitcoin oder Ethereum ausreden, im Gegenteil, aber ein bisschen Streuung außerhalb der Kette kann ja nicht schaden.
Zum Angebot: Regulär soll das Buch 19,95 Euro kosten, gerade läuft aber eine Aktion, bei der man nur eine Pauschale von 6,95 Euro (inkl. MwSt.) für den Versand zahlt, der Rest ist kostenlos. Hier der Link zur Aktion (Werbung/Affiliate-Link, falls das jemanden stört, einfach ignorieren).
Gelesen habe ich es noch nicht komplett, kann also nicht sagen, ob der Inhalt hält, was der Klappentext verspricht, und eine Garantie auf Rendite gibt's bei sowas natürlich sowieso nie, egal ob Rohstoffe oder Krypto. Hat von euch schon jemand reingeschaut oder generell Erfahrung mit Rohstoff-Aktien neben dem Krypto-Portfolio?