Kryptowährungen Forum 2026: Digitale Währungen wie Bitcoin, Ethereum oder andere Altcoins

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Videokurs außerhalb des Kryptothemas: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Das hat mit Coins nichts zu tun, ich schreibe es trotzdem in den Kursbereich, weil es hier einige gibt, die neben dem Handeln etwas Eigenes aufbauen.

Bei mir war der Anlass eine Auswertungsseite. Ich wollte meine Bestände und ihre Entwicklung an einer Stelle sehen, ohne dafür meine Zugangsdaten irgendwo hochzuladen. Fertige Dienste gibt es reichlich, aber bei fast allen muss man Daten aus der Hand geben — und darauf hatte ich keine Lust.

Gebaut habe ich mir die Seite mit Lovable. Das Prinzip ist einfach: Du sagst dem Werkzeug in gewöhnlichem Deutsch, was entstehen soll, und es baut es. Ohne Programmierkenntnisse. Meine Version rechnet mit von Hand eingetragenen Werten und zeigt einen Verlauf — nichts Automatisches, aber es liegt alles bei mir. Zwei Abende Arbeit, wovon der erste draufging, weil ich nicht beschrieben hatte, dass die Eingaben erhalten bleiben sollen.

Neu ist eine deutschsprachige Masterclass von Ralf Schmitz, seit Anfang des Monats verfügbar. Sie behandelt Squeeze-Pages, Sales-Pages, Shop-Seiten und Blogs, außerdem Apps und Anwendungen, die Kopplung mit Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und KI-Sichtbarkeit. Dabei sind eine Prompt-Bibliothek mit den kompletten Kursvorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und ein Community-Zugang. Der Kurs zielt klar auf Verkaufsseiten und Online-Geschäfte, nicht auf Auswertungswerkzeuge — wer nur so etwas wie meins bauen will, braucht ihn nicht.

Kostenpunkt: 497 Euro netto statt der regulären 997 Euro, gültig bis 21.08.2026, 23:59 Uhr. Die Verkaufsseite zum Kurs steht dort.

Offenlegung: Über meinen Link fließt mir eine Provision zu.

An euch: Wie führt ihr eure Bestände zusammen? Fertiger Dienst mit Anbindung, Tabelle von Hand oder etwas Eigenes?